Wenn ich in der Tür stehe, wird es dunkel ...

Wenn Sie einen jungen, unerfahrenen Rechtsanwalt mit viel Tagesfreizeit suchen – das bin ich nicht.

Ich realisiere Konfliktlösungen, bevorzugt kommunikativ. Dabei bin ich höflich aus Überzeugung, nicht weil es mir an Alternativen fehlt. Mein „Handwerkszeug“ wurde durch die Zertifizierung als Mediator erheblich erweitert.

Meine Erfahrungen stammen aus den vielen gelösten Problemen meiner Mandanten. Die ersten 10 Jahre meiner Berufstätigkeit habe ich überwiegend Fälle aus dem Bereich organisierter Kriminalität und Wirtschaftskriminalität bearbeitet. Daher rührt meine Vorliebe für Immobilien- und Steuerrecht.

Ich reise gern und viel. Dabei kann ich meine Mandanten durchaus „on the road“ betreuen. War schon immer it-affin, gut ausgerüstet und vernetzt.

Privat bin ich Funkamateur (DL5DAD), Jäger und Sportschütze, Motorradfahrer (aktuell BMW R 1200 GS). Spiele WOT und WOW. Früher auch Kampfsportler und Pferdezüchter.

In vielen Lebensbereichen muss man mir nicht erst alles erklären.

Mitgliedschaften

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Auszeichnungen